VeranstaltungenHistorieLiteratur über AlfterKünstlerkatalogVerein

Klassik - Soirée - "Eine musikalische Weltreise"

20. September 2024, 20:00 Uhr

Pfarrzentrum Oedekoven, Jungfernpfad 17, 53347 Alfter

Im Rahmen der Reihe Klassik konnten wir die beden Geigerinnen Katharina Okroj und Julia Gräber gewinnen. Diesmal nehmen uns die beiden mit auf eine musikalische Weltreise.

Die ausgebildete Geigerin Katharina Okroj verließ schon kurz nach ihrem abgeschlossenen Musikstudium die rein klassische Laufbahn und spielte erst einmal Klassik-Entertainment für ein Jahr in den großen Luxus-Resorts in Abu Dhabi, danach für 6 Monate eine Tournee mit Lord of the dance in China. Anschließend war sie auf der Costa Concordia!...Außerdem war sie in Sendungen „GZSZ“ und MDR (Opernball) zu sehen. Aktuell tritt Katharina Okroj seit 8 Jahren auf dem Schiff MS DEUTSCHLAND und MS AMERA auf. Aktuell lebt sie mit ihrem Mann und Kindern in Alfter/Witterschlick.

 

Die Violinistin Julia Graeber studierte nach anfänglicher Ballettausbildung Violine und Kammermusik an der Staatlichen Musikhochschule in Detmold, das sie mit Pädagogig-Examen und Künstlerischer Reifeprüfung abschloss. Nach 10 Jahren als Konzertmeisterin des Deutschen Bachorchesters konnte sie sich doch nicht ganz für die klassische Musik entscheiden, denn ihr Herz schlägt auch für jede Form der U-Musik – in Deutschland eine ungewöhnliche Kombination. Daher beschloß sie, als Solistin alles „unter einen Hut“ zu bekommen, der Erfolg gibt ihr Recht. Jetzt schreibt und performt sie mit schier unerschöpflicher Repertoirekenntnis Programme, die absichtlich die strenge Klassik mit der lockeren Unterhaltung verbinden und das Publikum bei Firmenevents und auf den Luxus-Kreuzfahrtschiffen weltweit begeistern. In edlen und aufwendigen Kostümen gelingt Julia Graeber der Spagat zwischen Klassik, Folk, Celtic, U-Musik und Party. Mit geradezu sinnlicher Spielfreude und mitreißendem Schwung führt sie durch ihre Programme und begeistert jedes Publikum. Zudem ist sie „eine charmante Moderatorin“ (Braunschweiger Zeitung). Seit 2013 ist sie immer wieder auf dem ZDF-Traumschiff MS Amadea zu erleben und gestaltet seit 2017 für die AMERA und die DEUTSCHLAND exclusiv die Klassik Entertainment Programme.

 

------------------------------------

Eintrittspreis an der Abendkasse: 25 ,- € // Reservierungen über info@kulturkreis-alfter.de

-------------------------------------