VeranstaltungenHistorieLiteratur über AlfterKünstlerkatalogVerein

Konrad Beikircher

Sonderprogramm zum 200: Geburtstag von Richard Wagner mit Konrad Beikircher
22. Mai. 2013

Er hat uns aber auch ein Leben hingelegt, der gleene Dandy aus Laibzsch, das in seiner hochfahrenden Attitude und gleichzeitigen Genialität kaum seinesgleichen hat! Dem ein bißchen nachzugehen und zwar mit einem ernsten und einem vor Lachen tränenden Auge hat sich unser Musikkabarettist Konrad Beikircher für das Wagner-Jahr zur Aufgabe gemacht. Er erzählte uns vom Treffen Wagner - Rossini (März 1860 in Paris), von den unglaublichen Opernprojekten, die der Meister wälzte bevor er endlich zu "seinen" Themen fand und von allerlei Kuriositäten aus dem Umfeld des größten Sachsen nach August dem Starken (Bach und Händel lassen wir da mal weg, weil die gehören der gesamten Menschheit). Dazu natürlich feine Musikbeispiele vom CD-Player, weil im Bahnhof Witterschlick kein ganzes Sinfonieorchester Platz hat. Beikircher hielt was er versprach: Schöne Musik und viel Spaß!

Ort: Kultur- Bahnhof Witterschlick, Servaisstraße 34