VeranstaltungenHistorieLiteratur über AlfterKünstlerkatalogVerein

Lyrik und Musik

28. Juni 19
Blaue Stunde
ein „Mascha Kaléko-Nachmittag“ mit Sibyll Hähnel (Rezitation) und Katharina Okroy (Geige)

Einlass: 16:00 Uhr
Beginn:
17.00Uhr
Anmeldung: Café Chateau, Chateauneufstr. 18, 53347 Alfter - 0228 92896888

Bereits zum vierten Mal lädt der Kulturkreis Alfter zur „Blauen Stunde“ ins Café Chateau ein. In diesem Jahr stehen die heiter-melancholischen Gedichte von Mascha Kaléko auf dem Programm, virtuos begleitet von klassischer Musik. Die Gedichte Kalékos Gedichte schildern die Höhen und Tiefen des Lebens, reflektieren die Erlebnisse des Alltags und die Gefühle er Menschen, voll Witz Tiefe und Weisheit. Freuen Sie sich auf einen schönen und besinnlichen Nachmittag.

 

Rückblick auf die Veranstaltung

Mit großem Erfolg wurde die Reihe Lyrik und Musik von einem interessierten Publikum angenommen.
In geschmackvoller Zusammenstellung präsentierten u.a. Christel Strenger, Ina Merten und Sibyll Hähnel an zwei Abenden internationale lyrische Werke zum Thema Frühling, eingebettet in eine passende Auswahl klassischer und folkoristischer musikalischer Werke. Das „Café Chateau“ bot dazu einen sehr gelungenen wohligen, kulinarischen und atmosphärischen Rahmen. Man darf auf die Fortzsetzung der Reihe gespannt sein, die den Kulturkreis Alfter um die lyrische Seite bereichert.