VeranstaltungenHistorieLiteratur über AlfterKünstlerkatalogVerein

K l a s s i k m a t i n é e

28. September, 11.00 h

Auch in diesem Jahr wurde die erfolgreiche Klassikreihe im KULTUR-BAHNHOF WITTERSCHLICK fortgesetzt.
Unter dem Titel Singe Schwester! erlebten die Zuhörer eine Matinée mit Liedern, Arien und Duetten von Strauss, Wagner, Tschaikowski, Bizet und Schumann.

Nachlese Klassik Matinée
Im Kulturbahnhof Witterschlick wurde mit Sybille Wagner (am Flügel), Ingeborg Greiner (Sopran) und Guadalupe Larzabal (Alt) eine stimmige Matinée geboten. Mit dem spannungsreichen Lied und Arien-Programm " Singe Schwester" wurden Frauenpersönlichkeiten vorgestellt, die die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft verkörperten, die Bilder im Hintergrund zeigten es farbig. Die stimmlichen Qualitäten der beiden Künstlerinnen im Duett oder als "Carmen" überzeugten die Besucher. In der Pause genossen sie den Innenhof des Bahnhofs, es gab Köstlichkeiten aus dem Vorgebirge, passend zur Pause rollten auch zwei Züge vorbei. Danach ertönte Wagner auf dem Steinwayflügel in kammermusikalischer Besetzung, es war ein musikalischer Genuß. Die heitere Zugabe von Brahms "Die Schwestern" rundete den gelungenen Morgen ab.

Ort:
Kultur-Bahnhof, Servaisstr. 34, 53347 Alfter-Witterschlick,

 

Rückblick auf das Jahr 2014

mit Sybille Wagner (am Flügel), Ingeborg Greiner (Sopran) und Guadalupe Larzabal (Alt)